Tag 14, Samstag 21. Dezember 2019 

Heute habe ich ein eigenes Programm! Ich installiere überall Wasserschlauchhalterungen und das sind doch über 10 Wasser-Anschlüsse, wo das Wasser einfach am Schlauchende herausläuft, ohne Düse oder Absperrhahn - eine unnötige Wasserverschwendung finde ich.

Wasserschlauchhalter von «Home Pro»                     Ordentlich und professionell

Peter in Aktion!                                                                       Tatkräftige Hilfe von Daniel

Zu meiner Überraschung erhalte ich Unterstützung von Daniel, der plötzlich da ist. Vor 3 Jahren war er mit seiner Freundin hier und den Hund «Jock dee» (auf thailändisch «Glück», der Spruch wird zum Anstossen verwendet) mit nach Deutschland genommen hat. Es freut mich, dass er mir hilft. Zuerst verlegen wir allerdings etwa 90 m Stromkabel. Es muss vorsichtig gereinigt werden und an die verschiedenen Gehege vorbei installiert werden. Wir positionieren die Halter, bohren, dübeln und schrauben - bis abends haben wir fast alles montiert, super.

Die Kabel-Verlängerungsstellen sind etwas «problematisch».

Zusätzlich rüsten wir auch noch das Katzen-Krankenzimmer mit einer Hakenleiste für die Besen, Bürsten, Schaufeln usw. aus. Margrit`s Idee ;-).

 Das «problematische» Kabel mit den gefährlichen Verbindungsstellen hat mir keine Ruhe gelassen. Mitten in der Nacht habe ich dann die zündende Idee! Ich verbinde die Stromdrähte mit Lüsterklemmen (zum Lampen aufhängen), verwende ein sauberes Schlauchstück als Schutzmantel, stopfe den Leerraum zwischen Kabel, Lüsterklemme und Schlauch mit einem kleineren Schlauch und verschliesse das Ganze mit Schlauchbriden und Isolierband. Am Morgen früh besorge ich mir das benötigte Material im Home Pro. Daniel hilft und auch Markus bewundert unser neues Werk! (Ganz professionell würde man einen Schrumpfschlauch dafür verwenden, doch wo kriegt man den in Ko Samui?

Alte Verbindung - thai-style          Neu - Made by Peter                         Resultat - Saubere Sache!

Margrit hat ein neues Wirkungsfeld entdeckt – den Lagerraum für Futter Fressnäpfe, Werkzeuge. Es liegt eine ungeheure Menge «Gerümpel» herum und alles schön bedeckt mit Rattenkot – so richtig «gruusig».  

--------------------------------------------- Ende der Woche 3 -------------------------------------------------