Tag 12, Mittwoch 18. Dezember 2019 

Wie üblich in den letzten Tagen fahre ich mit meinem Motorbike in 40 Minuten zum Tierheim. Einige «Frischlinge» (neu operierte) werden uns heute ins Katzen-Krankenzimmer angeliefert. Das heisst: Box, Klo-Kistchen, Wasser-, Nass- und Trockenfutter bereit machen und einen Liegeteppich, manchmal gibt es auch ein Körbchen zum Liegen. Margrit hat etwas Struktur in unsere Arbeit gebracht und dank der Arbeitsteilung läuft es heute gut und speditiv. Sie hat sogar genug Zeit, mit den Büsis zu reden, zu streicheln und sich mit ihnen zu beschäftigen. Schön! Ich kümmere mich um die Hunde in Nummer 6 während Margrit das Katzenhaus und den Garten säubert und die Tiere versorgt. Ein mächtiger «Fantok mak maa» (starker Regen) unterbricht meine Arbeit vorläufig. Ich montiere daher noch die letzte fehlende Wasserspritzdüse in Nummer 8. Der Regen hat aufgehört und ich kann in Nummer 6 weitermachen. Es ist schon wieder 17 Uhr, Zeit den Arbeitstag zu beenden.

Donnerstag, 19. Dezember nehmen wir einen wohl verdienten Tag frei.

Margrit stellt ihren Arbeitsplan zusammen und sendet ihn an das Büro des DCRS.