Tag 8, Donnerstag 12. Dezember 2019 

Heute bin ich ohne Margrit unterwegs zum DCRS Ban Taling Ngam. Markus arbeitet fleissig an neuen Toren. Er schweisst die Stahlprofil gekonnt. Er hat einen Schweisskurs absolviert um die anstehenden Schlosserarbeiten ausführen zu können. Alex ein langjähriger Anhänger des DCRS besucht uns und unterstützt Markus beim positionieren und fixieren des neuen Tors. Am Mittag ist es funktionsbereit. Was für ein schöner Anblick, und es läuft und schliesst, Freude herrscht.

Ein neues Tor! Super gemacht von Markus!             Ebenfalls ein Werk von Markus

 Auch das Dach eines Geheges sollte erneuert werden. Markus macht sich in nächster Zeit an diese Aufgabe! Die Träger sind schon beinahe durchgerostet.

 Unermüdlich geht Markus zur nächsten Arbeit über, schleift, schmirgelt und lärmt, was das Zeug hält, bis Joëlle ihn stoppt  mit «Mittagspause, Ruhe!» Ja, die neue Hundeliege muss halt noch etwas warten, denn die Mittagspause 13 bis 14 Uhr ist «heilig». Ich rufe Margrit an. Sie hat immer noch Schmerzen und hält sich an die Anweisungen des Arztes, ruhen, ruhen ruhen. (Bei Margrit ist das ein fast unvorstellbar, da sie fast immer umher schwirrt und Arbeit findet.)

 Es kommen immer wieder Besucher vorbei, die Spenden abgeben, so schön! Heute war ein Paar aus Kanada hier und hat grosszügig gespendet. Alles wird notiert, E-Mail Adresse aufgenommen und der Betrag mit dem Geld in die Spendenbox eingeworfen. Spenden sind so wichtig.   Unglaublich was die Hunde (vor allem) so fressen und auch wieder hinten heraus lassen :-)

Am Nachmittag installiere ich zwei gekaufte Spritzdüsen für die Wasserschläuche im Gehege 3 und Gehege 8. In Nummer 3 ist ein Schlauch defekt. Ich repariere den Schlauch mit einer Kupplung.