Tag 7, Dienstag 10. Dezember 2019 

«Oh» ist auch wieder «On board», und sitzt diesmal hinten auf der Bank der Ladefläche. Erstaunt bin ich, er ist sehr freundlich, hilft mir beim Aufsteigen – geht doch. Er verlässt uns aber bereits bei einem Halt auf halbem Wege. Dirk, ein deutscher Volontär sitzt auf der Bank. Er wird zweimal die Woche im Tierheim mitarbeiten. Ein sympathischer und effizienter Mann. Auch eine junge Lady, Lily Pham von Australien sitzt hinten oben. Sie ist für 3 Wochen Volontärin und arbeitet bei Dr. Sith. Sie ist «Vet» (Tierärztin) und macht ein Praktikum hier. Wunderbar. Da freut sich der Tierarzt sicher.

Schnell wird das Wichtigste vermittelt und die Arbeit beginnt. Dirk ist ein fleissiger und angenehmer Mann. Das zeigt sich besonders als Margrit sich beim Arbeiten eine schmerzhafte Rückenmuskelzerrung einfängt und für den Rest des Tages auf auf den Boden liegen muss, die Beine hoch gelagert auf einen Stuhl. Mit fachkundiger Hilfe von Sybille wird Margrit medizinisch betreut. Die Schmerztabletten wirken leider nicht besonders gut. Morgen müssen wir ins Spital. Wir melden uns im DCRS ab.