Peter Füllemann

Kurz vor meiner Pensionierung im November 2014 waren meine Frau und ich für 3 Wochen in den Ferien auf der Insel Koh Samui, im Süden von Thailand.  Ich kenne Koh Samui seit 1973 und habe es noch ein paarmal in den siebziger Jahren besucht. Damals gab es weder einen Flughafen, noch Hotels und auch keine Schnellboote!  Die Überfahrt mit dem Fracht-/Passagierboot dauerte etwa 4 Stunden. Stehen auf dem Boot war nicht möglich und es war brutal heiss. Bei der Ankunft am Landungssteg gab es nur ein einziges Guesthouse auf der ganzen Insel! Es war für die wenigen"gestrandeten" Touristen, meistens Australier oder aus Europa geflohene "Hippies". Koh Samui war damals ein Geheimtipp für abenteuerliches und exotisches Reisen – Ich war kein "Hippie", aber ein "Swissairler", der die Welt entdecken wollte.  2014 reiste ich mit meiner Frau in dieses Paradies zurück, und es kam wie es kommen musste: Ein kleines, schwaches Kätzchen, fast zu schwach um zu gehen, kam zu unserem Bungalow und hat sofort unser Herz erobert. Wir sorgten für Futter und Zuneigung für das kleine Geschöpf und es entwickelte sich prächtig. Freunde konnten kaum glauben wie schnell "Meo" - so tauften wir sie - sich zu einer hübschen Katzendame entwickelte. Der Abschied nahte. Zum Glück durften wir sie im Tierheim von Brigitte und Werner zur Kastration, Pflege und Betreuung im Tierheim lassen. In die Schweiz mitnehmen war zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich, aber wir haben für sie die Patenschaft bis heute übernommen und spenden regelmässig für die grossartige Arbeit vom "DCRS Samui. 

zum Bericht von Peters Volontariat im Tierheim DCRS Ban Taling Ngam